Gorky

Gorky
GorkyFoto: unbekannt

Gorky
Gorky
Gorky
Gorky
Gorky
Gorky
Gorky in Marbach
Gorky
Gorky
Gorky
Gorky
Gorky












Gorky

  • geb: 21.05.1995
  • Verbandshengstschau VZAP 1998
  • HLP: Zuchtrichtung Rennen m. 378.0 Punkte
  • gekört VZAP
  • CA und Scid frei
  • Stckm: 153 cm
  • Brustumfang: 181 cm
  • Röhrbein: 19,5 cm

 

  • Züchter: Gestüt Tersk / Russland
  • Besitzer: Walter Fath
     
  • Eckdaten Decksaison 2016:
    Im Gestüt Vogelsberg vom 01.04. bis 31.05.2016
  • Natursprung
  • Decktaxe 1000 €
Gusar Menes Nabeg Arax
Nomenklatura
Metropolia Priboj
Mammona
Simpatika Pomeranets Priboj
Mammona
Sarpina Arax
Solianka II
Partnersha

Naftalin

Topol

Priboj
Taktika
Nepriadwa Pomeranets
Napraslina
Pernataya Nabeg Arax
Nomenklatura
Persida Salon
Perikola

 

Unser Zuchtziel ist das arabische Reitpferd für den anspruchsvollen Freizeitreiter und für den Sport. Wir reden hier nicht von Pferden, die NUR Freizeitpferde sind, sondern hier reden wir von Pferden, die echte Alleskönner sein müssen. Sie müssen eine besondere Ausstrahlung haben, sie müssen gesund sein, sie müssen rittig sein, sie müssen stressfrei sein, sie müssen korrekt sein. Das  sind allerhöchste Ansprüche, die man nur selten in einem Pferd vereint findet.
 
GorkyII hat bewiesen, dass er alle diese Eigenschaften hat und auch vererbt. Im April und Mai 2016 wird er bei uns auch für Gaststuten im Natursprung zur Verfügung stehen.
 
Gorky hat eine HLP über Rennen, er ist im Distanzsport bis 120 km gelaufen, er war Voltigierpferd und ist zuverlässig im Freizeitsport gelaufen. 
Beide Eltern und alle Großeltern waren erfolgreich auf der Rennbahn in Russland. Damit ist seine eigene Leistung kein Zufall, sonders das Ergebnis einer konsequenten Selektion auf Leistung. 
 
Herzlichen Dank an die Familie Fath für das riesengroße Vertrauen!

 

» Download:
Artikel über Gorky
Quelle: Araber-Journal
» Download:
Nachweis
Leistungsprüfung 2004
» Download:
Rennleistung
von Gorky

 

Erfolge:
  • Leistungsprüfung: Rennen 1999 - 2001 Deutschland
  • Sonstige Sportleistungen:
    Distanzritte:
    2001  1 Ritt 40 km
    2002  1 Ritt 68 km
    2004  3 Ritte 198 km
    2005  1 Ritt 34 km
    2006  2 Ritte 157 km
    2007  1 Ritt 72 km   
    2009  1 Ritt 72 km

    Gesamt:  641 km
  • dv. 2. Platz - CEI** Baden Württembergische Meisterschaft

 

Nachkommen unter anderem:

FF Geisha - Foto: Gudrun Waiditschka FF Penza - Foto: Gudrun Waiditschka

FF Granada
(Gorky II x Data von Mukomol)


Mutter von Siam Font Noire, Goldorak Font Noire, Galiléo Font Noire und Graal Font Noire.

Sie gehen sehr erfolgreich in Frankreich bis 160 km.

FF Granada selber hat die 90 km-Qualifikation und wurde in das Zuchtprogramm für Distanzpferde in Frankreich aufgenommen.

FF Gesha
(Gorky II x Teberda von Tern)

Foto: Gudrun Waiditschka

  • VZAP prämiert
  • Ein Jahr Rennbahn in Polen
  • 2. Platz Schau in Marbach

FF Penza
(Gorky II x Purina von Tern)

Foto: Gudrun Waiditschka

AKTUELLES

FF Penza (Prämienstute) unter Bernadette Trost und FF Gesha (Prämienstute) unter Camila Deck haben im Juni 2016 ihren ersten Distanzritt in Albstadt bei der Hohenzollern-Distanz über 40 km absolviert.

FF Penza Prämienstute mit Bernadette Trost FF Gesha Prämienstute mit Camila Deck

Einen Tag nach dem Ritt wurde FF Penza in Marbach vom VZAP prämiert, genau wie ihre Halbschwester FF Gesha, die diese Hürde schon 2013 genommen hat.

  • ff_penza_marbach2016_04
  • ff_penza_marbach2016_02
  • ff_penza_marbach2016_03
  • ff_penza_marbach2016

Gorkys Tochter FF Granada (Züchter Forellenhof) ist in der Distanz-Leistungszucht in Frankreich mit 90 km eingetragen und hat bereits Nachkommen, die über 160 km qualifiziert sind.

  • ff_granada
  • ff_granada_02

Vogelsberg Araber - Zucht von leistungsstarken Vollblutarabern